Kirchencafé Klingelbüdel

Kirchencafé Klingelbüdel

Basierend auf einer Idee des Kirchenvorstandes setzte sich der Verein „Aktive Kirche – Sei dabei!“ als erstes Ziel die Einrichtung eines Kirchencafés. Treffpunkt sollte es werden für die Imsumer und Weddewardener Einwohner, eine Gaststätte war nicht mehr geöffnet, die Lage im Gemeindehaus an der Kirche sehr günstig.

 

Mit Unterstützung der Kreissparkasse wurden Tische, Stühle und ein Bücherregal angeschafft. Der bisherige Abstellraum wurde renoviert und neu gestaltet. Gespendete Bücher und Sammeltassen wurden gern gespendet, heute haben wir über 100 im Fundus. Der kleine Raum wurde schnell zu eng, der große Raum wurde dazu genommen.

 

Ein tolles Team sorgt dafür, dass es seit vielen Jahren Kuchen, Torten und guten Kaffe gibt. Das Café ist ( außer Dezember und Januar) an jedem 1. Sonntag im Monat ab 14.30 Uhr geöffnet.

 

Die Gäste kommen aus Bremerhaven und dem Landkreis. Die Einnahmen und Spenden wurden investiert z.B. in einen barrierefreien Ein- und Ausgang in den Kirchengarten. Bei gutem Wetter wird dort serviert, so kann man es sich unter Bäumen auf Gartenstühlen (WIN Projekt)sitzend gut erholen.

 

Schauen Sie herein! – Wir freuen uns auf Sie!

 

Das Team vom Café